Aktuelles 

 

Ferienspaß bei den Pyrmonter Hundefreunden

 

Wie jedes Jahr war der Termin für die Ferienspaß-Aktion auf unserem Hundeplatz ruck-zuck ausgebucht.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß, haben einiges über die Körpersprache und das Ausdrucksverhalten von Hunden gelernt und durften mit unseren Vereinshunden verschiedene Tricks ausprobieren und einen von den Kindern selbst gebauten Pacours ablaufen.  Es war ein gelungener Tag.

 

 

Sommerfest am 25.06.2022

 

Es war ein herrlicher, sonniger Tag. Es gab einen kleinen Spendenflohmarkt, Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen. Jeder wurde über aktuelle Angebote informiert und hatte die Möglichkeit den Trainerinnen Fragen zu stellen.

Mittags gab es eine kleine Vorführung von unseren Vereinshunden, die trotz der Hitze super geklappt und eine Menge Spaß gemacht hat. Die Hunde sowie die dazugehörigen Menschen waren alle super und haben auch die kleinen Pannen einfach mit Humor genommen und freudig weiter gemacht.

Anschließend wurden die Stationen zur "DogFit 2022-Challange" geöffnet und alle durften mit ihren Hunden verschiedene Übungen ausprobieren. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und durfte an der Verlosung teilnehmen, bei der am Ende des Tages der "DogFit-Champion ausgelost wurde.

Es war ein durchweg gelungener Tag.

                                                                                                 

 

 

Trainingstechniken und Hilfsmittel-Workshop am 15.05.2022:

 

Der Workshop fand bei herlichem Wetter statt und hat super viel Spaß gemacht. Alle Hunde waren entspannt und haben gut mitgearbeitet und die Frauchen hatten viel Spaß und haben viel gelernt.

 

 

 

 

Die 1. Mai-Wanderung war sehr schön. Viele nette Menschen mit ihren tollen Hunden waren dabei, alle haben sich verstanden und wir hatten viel Spaß. Nach 3,5 Std. Wanderung und zwei Hundefitness-Einlagen waren dann am Ende auch alle glücklich und müde. 

 

 

 

 

Das Begegnungstraining am 09.04.2022 war ein voller Erfolg. Wir haben viel gelernt und viel gelacht!

 

 

Der Hundefitnessspaziergang am 13.03.2022 war sehr schön und hat allen sehr viel Spaß gemacht!

 

Druckversion | Sitemap
© Pyrmonter Hundefreunde e.V.