Das war...   

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und freuen uns auch in diesem Jahr auf viele tolle Trainings und Aktionen!!!!

 

 

Dreharbeiten für KIKA!

 

 

Im Sommer wurde auf unserem Hundeplatz ein Film für KIKA gedreht!

 

Eine sehr spannende und wertvolle Erfahrung für unsere Dogdance-Trainerin

 

Bettina. Das Ergebnis ist super geworden.

 

Vor der Kamera Trainerin Bettina Sheridan und Wednesday,

 

Hinter der Kamera Trainingswartin/Fachberatung Evelyn Buchholz-Dassen

 

welche das Ganze koordinierte.

 

Zu sehen in der KIKA-Mediathek (ICH bin ICH -Milan und die Hundetricks-)

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür am 04.06.2023

 

Unsere Vereinsmitglieder organisierten dieses Jahr einen Tag der offenen Tür. Von 11.00 bis 17.00 Uhr gab es verschiedene Vorführungen von unseren Mitgliedern und Kursteilnehmern mit ihren Hunden in den Bereichen Dogdance,Hundesport just for fun, Hundefitness, Trickdogging und unserem neuen Angebot Tiergestützte Intervention.

Für das leibliche Wohl war mit Kuchen und Bratwürstchen gesorgt; ein kleiner Spendenflohmarkttisch rund ums Tier wurde aufgebaut.

 

Das Wetter war super und wir konnten uns über zahlreiche Besucher freuen. Die Hunde haben super mitgearbeitet und hatten Spaß dabei, allen zu zeigen, was sie gelernt haben.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben sowie für die zahlreichen Spenden an unseren Verein.

 

 

 

Vereinswanderung am 01.05.2023

 

 

 

 

Vereinswanderung am 18.03.2023

 

Vom Treffpunkt Vereinsheim aus sind wir über die Bombergklinik durch den Bergkurpark gelaufen und haben gemeinsam ein paar Fitnessübungen mit den Hunden gemacht. Es waren viele nette Menschen mit ihren Hunden dabei, die sich alle super verstanden haben. Für die Hunde war es sehr aufregend mit so vielen Artgenossen zu laufen (ohne mit ihnen rennen zu dürfen) und sich trotzdem noch auf den Menschen am anderen Ende der Leine konzentrieren zu können. Aber nach kurzer Zeit waren alle relativ entspannt und wir konnten den Spaziergang genießen.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im Vereinsheim bei gemütlichem Beisammensitzen.

Fazit: Ein schöner und auch lehrreicher Sonntagnachmittag

 

 

 

Ferienspaß bei den Pyrmonter Hundefreunden

 

Wie jedes Jahr war der Termin für die Ferienspaß-Aktion auf unserem Hundeplatz ruck-zuck ausgebucht.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß, haben einiges über die Körpersprache und das Ausdrucksverhalten von Hunden gelernt und durften mit unseren Vereinshunden verschiedene Tricks ausprobieren und einen von den Kindern selbst gebauten Pacours ablaufen.  Es war ein gelungener Tag.

 

 

Sommerfest am 25.06.2022

 

Es war ein herrlicher, sonniger Tag. Es gab einen kleinen Spendenflohmarkt, Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen. Jeder wurde über aktuelle Angebote informiert und hatte die Möglichkeit den Trainerinnen Fragen zu stellen.

Mittags gab es eine kleine Vorführung von unseren Vereinshunden, die trotz der Hitze super geklappt und eine Menge Spaß gemacht hat. Die Hunde sowie die dazugehörigen Menschen waren alle super und haben auch die kleinen Pannen einfach mit Humor genommen und freudig weiter gemacht.

Anschließend wurden die Stationen zur "DogFit 2022-Challange" geöffnet und alle durften mit ihren Hunden verschiedene Übungen ausprobieren. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und durfte an der Verlosung teilnehmen, bei der am Ende des Tages der "DogFit-Champion ausgelost wurde.

Es war ein durchweg gelungener Tag.

                                                                                                 

 

 

Trainingstechniken und Hilfsmittel-Workshop am 15.05.2022:

 

Der Workshop fand bei herlichem Wetter statt und hat super viel Spaß gemacht. Alle Hunde waren entspannt und haben gut mitgearbeitet und die Frauchen hatten viel Spaß und haben viel gelernt.

 

 

 

 

Die 1. Mai-Wanderung war sehr schön. Viele nette Menschen mit ihren tollen Hunden waren dabei, alle haben sich verstanden und wir hatten viel Spaß. Nach 3,5 Std. Wanderung und zwei Hundefitness-Einlagen waren dann am Ende auch alle glücklich und müde. 

 

 

 

 

Das Begegnungstraining am 09.04.2022 war ein voller Erfolg. Wir haben viel gelernt und viel gelacht!

 

 

Der Hundefitnessspaziergang am 13.03.2022 war sehr schön und hat allen sehr viel Spaß gemacht!

 

Druckversion | Sitemap
© Pyrmonter Hundefreunde e.V.