Welpen- und Junghundetraining  

 

Welpentraining

 

 

Bei der Welpenförderung geht es nicht nur darum, dass die Kleinen miteinander spielen und sich so ausprobieren, sondern vor allem um Bindungs- und Beziehungsaufbau. Dazu bewältigen wir gemeinsam einen kleinen Welpenpacours, führen erste, individuell angepasste Trainingssequenzen durch und stellen Alltagssituationen nach. Weil das Leben außerhalb des Hundeplatzes stattfindet, ist das A&O jeglicher Mensch-Hund-Beziehung, dass sich der Hund am Menschen orientiert und nicht zuerst an anderen Hunden. Auch dies wird freundlich, spielerisch und belohnend vermittelt.

 


Infos bei Evelyn Buchholz-Dassen, Mobil: 0175 4693580

 

 

Junghundetraining

 

Die Junghunde werden in der Regel eingeteilt in Junghunde I für 5 bis 8 Lebensmonate und Junghunde II für 9 bis 12 Lebensmonate, wobei dies zusätzlich noch nach Entwicklungsstand variieren kann.

 

Hier werden Anweisungen wie Leinenführung, Rückruf usw. je nach Alter intensiver trainiert. Impulskontrolle, Frustrationstoleranz , Distanzkontrolle u.Ä. sind ebenso Bestandteil des Trainings, da dies im Alltag ständiges Thema ist. Ein Frei"spiel" gibt es ab diesem Alter nicht mehr, denn da geht es primär um´s Kräfte messen (mental und physisch), doch kann ein Freilauf unter bestimmten Bedingungen möglich sein.

 

Infos bei Evelyn-Buchholz-Dassen, Mobil: 0175 4693580

Druckversion | Sitemap
© Pyrmonter Hundefreunde e.V.